Praktikum bei WA

Hallo ich bin der Enver aus der Fachoberschule.

Der Verein WA hat es mir ermöglicht, einen Blick ins Macht Spiele! Festival zu bekommen. Die Woche hatte es mir sehr gefallen, besonders das Angebot beim Zauberschmied und beim Grünholzmobil.  Beim Grünholzmobil war es interessant, die Kinder mit der Daumentechnik richtiges Schnitzen beizubringen. Ich sollte aufpassen, dass die Kinder richtig die Technik ausüben. Beim Zauberschmied hat es mir gefallen, dass sehr spielerisch unterrichtet wurde, so waren die Kinder aktiv und hatten Spaß beim Schmieden. In den anderen Wochen hatte es mir sehr Spaß gemacht bei der St. Grundschule mit den Kinder Spiele zu spielen wie zum Beispiel Space Invaders, dies hatte mich am meisten beeindruckt. Da hatten die Kinder mehr Interesse gezeigt und motiviert mitgemacht.

Schlussendlich würde ich sagen, dass es eine bereichernde Erfahrung war. Durch den Verein konnte man mit Kindern spaßige Spiele spielen und Spiele organisieren, was mir sehr Spaß gemacht hat.

 

 

Menü