🎙️ “Macht Gedanken! Der alte, weiße Mann im gelben Ohrensessel lädt ein zum Gespräch” 🛋️

In Zeiten, in denen Begriffe wie “Nachhaltigkeit”, “Freiheit” oder “Gerechtigkeit” oft wie Schlagworte verwendet werden, möchten wir mit euch ins Gespräch kommen! Doch Achtung, wir beleuchten immer nur EINE Frage, die mit “Was ist…?” beginnt. 🤔

Der “alte, weiße Mann” in uns steht für unsere Vorurteile und erinnert uns daran, über den Tellerrand zu blicken. Seid ihr bereit, eure Gedanken mit ihm und allen Anwesenden zu teilen?

Drei Rollen – ein tiefgreifendes Gespräch:
1️⃣ Der alte, weiße Mann: Er hört zu, fragt nach und will verstehen.
2️⃣ Der Gesprächspartner: Teilt seine Gedanken, Erfahrungen und Perspektiven.
3️⃣ Das Publikum: Ihr seid Teil des Gesprächs! Schreibt eure Gedanken auf einen Bierdeckel und werdet vielleicht der nächste Gesprächspartner.

Wenn der Stuhl neben dem alten, weißen Mann frei wird – nutzt eure Chance!
Das Gespräch endet, wenn der Platz leer bleibt oder wenn wir uns in den Schlaf geplaudert haben. 😴

https://www.youtube.com/watch?v=CVSyBuj_lbA

📅 Datum:
⏰ Uhrzeit: ab 19.12 Uhr
📍 Ort: Professorium und digital

Lasst uns gemeinsam nachdenken, zuhören und verstehen. Bis bald beim tiefgehenden Dialog!

#MachtGedanken #GesprächskulturNeuDefiniert

Menü