Quadratmeterpatenschaft

Hilf uns das Haus des Spieles zu realisieren!

Wir haben großes vor: Das Professorium in der Bernecker Str. 15 soll zum Haus des Spiels werden.
Wir haben viele Ideen, wie wir unsere Räumlichkeiten nutzen und umgestalten wollen: Wir wollen eine Kreativwerkstatt mit mindestens 2 (vielleicht aber auch 8) 3D-Druckern, Platz für ganz viel Collagieren, werkeln, sägen und und und. Wir wollen weiterhin Fläche zum zusammen Kochen und Essen, wir wollen Spielfläche für große und kleine Spiele und wir wollen ein Co-Working Bar/Café Areal.

Auf lange Sicht soll das Professorium eine Lücke im Stadtteil St. Georgen schließen und zu einer Begegnungsstätte für Jung und Alt werden, wo wir zusammen draußen im Hof sitzen und die Sonne genießen können, aber auch mal bei schlechtem Wetter drinnen einen Kaffee zusammen schlürfen können.

Für die Umsetzung dieser Ideen brauchen wir aber Unterstützung. Dafür wollen wir dich/euch einladen bei uns Quadratmeterpat*innen zu werden. Für uns also den Preis von einem (oder natürlich auch mehr, wenn ihr wollt) Quadratmeter der Miete zu übernehmen. Das wären 6€. Um komplett von Geldsorgen befreit unsere Arbeit machen zu können bräuchten wir 300 Pat*innen. Aber auch mit 20 oder 30 sind wir schon überglücklich und jede Patenschaft entlastet uns ein wenig und hilft, das wir unsere Pläne umsetzen können.

Menü