Fliegen lernen mit Ingo


Projekt liegt wegen fehlendem Sponsor / fehlender Finanzierung seit Ende 2022 auf Eis !!!


Komm vorbei …lerne fliegen 🙂

Ingo ist immer mittwochs von 14:00 Uhr – 20:00 Uhr +X im Professorium (Bernecker Straße 15).
Man kann jederzeit dazu kommen!
Es werden DIE BASICS des Fliegens beigebracht … das worauf es WIRKLICH essenziell an kommt.
Dieser Workshop richtet sich an Personen im alter von 12 – 80 Jahren..

 

Der wohl begehrteste Workshop der Sommerakademie 2022 geht auch danach noch weiter. 

 

 

Du hast Lust realitätsnahes Fliegen zu lernen? Dann auf geht’s
Unser Pilot Ingo bringt Dir bei wie es geht.

 

Das Ziel: Ingo wird versuchen dir alles Nötige beizubringen, sodass du  eine Cessna 152, 172 oder 182 im FlightSimulator 2020 unter Realbedingungen von Bayreuth aus starten kannst, selbstständig Kulmbach Airport findest und dort landen kannst. Und zwar unter realistischen Bedingungen. Mit etwas Glück gelingt das sogar schon am 1. “Schultag” 😀
Ihr habt Fragen ? Mail an: i.reissenweber@wundersam-anders.de
– – –
Im Moment befindet sich dieses Projekt noch in den Kinderschuhen…
Bisher haben wir noch keinen Sponsor … JEDOCH…
…das aktuelle Equipment ist finanziert & bereitgestellt Ingo, weil er Bock drauf hat 🙂
+ 1 Gaming PC mit VR bereitgestellt von Spielmobil Bayreuth !!!

 

Unser aktuelles Equipment:

2x Gaming-PC mit dem VR System Oculus Quest 2 mit FlightSimulator 2020, jeder Menge Addons und dem dazugehörigem Yoke-System + Flight rudder Pedals
(zur Verfügung gestellt von Spielmobil Bayreuth und Ingo)

Gemeinsames fliegen ist somit jetzt auch im FS2020 möglich 🙂

Ein grosses Modell einer Cessna zum anschaulichen erklären der Funktionsweise eines Flugzeugs

5 FSx taugliche Laptops mit Yoke System an dem du im Multiplayer-Modus mit deinen Freunden zusammenfliegen kannst.

Teilnahme kostenfrei – Spenden an den Verein wundersam anders e.V. erwünscht!

Wessen Idee ist das und warum macht ihr das?

Ingo fing das Fliegen vor über 20 jahren, am Microsoft Flight Simulator an und wurde ein guter Flight-Simulator Pilot für Leicht- und Kleinmaschinen bis hin zu 2-Motorigen Maschinen (Beechcraft KingAir C90). An seinem 30. Geburtstag (2007) bekam er seine erste Gelegenheit real zu fliegen als Geburtstagsgeschenk und konnte testen, ob das, was er gelernt hat, der Realität entspricht.
Und siehe da… er kam bestens mit der Maschine zurecht. Die Maschine verhielt sich genau, wie er es im Simulator gelernt und somit erwartet hatte.
Zwischenzeitlich konnte er mehrfach real fliegen und mit “echten Piloten fachsimpeln” und damit sein Wissen und Können ausbauen. Auch wenn er aus finanziellen und zeitlichen Gründen nie einen echten Pilotenschein gemacht hat, könnte er definitiv eine Cessna, Piper oder Mooney sicher landen, wenn es denn sein muss.

Ingo selbst wurde als Kind durch den Flightsimulator dahingehend getriggert sich technisch zu entwickeln. Diese Möglichkeit will er Kindern & Jugendlichen bieten. Besonders wenn die Familien nicht über die finanziellen Mittel für das nötige Equipment verfügen.

Ihr habt Fragen / Ideen / Anregungen?
Mail an: i.reissenweber@wundersam-anders.de
Es wäre schön, wenn sich ein Sponsor oder Supporter finden würden um das Equipment und ggf die Mobilitätsfähigkeit weiter auszubauen.
(FS2020 taugliche Laptops – VR systeme …Yoke systeme … flight ruder pedals… Lizenzen… Addons…)
#fliegenlernenmitingo #wirbringendichinsspiel #spielmobilbayreuth #spielmobil
#fliegen #flugzeug #bayreuth #bayreuthliebe #flugsimulator #wundersamesbayreuth #wundersamanders #wundersamandersbt #spielmobilbt
Menü