Kopf im BILD!

Die schönste Überraschung war heute, dass zu unserer Spielkunstwiese zwei Kinder aus dem Kinderchor, der zwei Tage vorher sozusagen im „Wohnzimmer“ der Erstaufnahme seine Chorprobe abgehalten hat.

Beide Mädchen waren sofort aktiv dabei und haben sich ganz selbstverständlich mit in die große Malaktion gestürzt:

Dein Kopf im Bild! Wir Erwachsenen haben oft festgefahrene Bilder im Kopf – (hoffentlich) alle Kinder haben das Glück, noch viel freier und voller Phantasie sein zu können.

Wenn dein Kopf woanders drin stecken würde, wo würde er dann rausschauen?

Diese am Anfang für manchen nicht leichte Frage hat die Bayreuther Kids eher herausgefordert, den Bernecker-Kindern mussten wir die Aufgabe erst mal an dem ein oder anderen Beispiel vormalen.

IMG_6987 IMG_6993 IMG_6995 IMG_6996

Zwischen körperaktivem Spielen von Twister und dem immer wieder zurück kommen an den Kunsttisch, entstanden im Laufe des Nachmittags viele lustige verschiedene Körper, aus denen auch die verschiedensten Köpfe herausgeschaut haben: ein Pferd, eine feine Dame, ein Osterhase, ein Meerschweinchen, ein Affe, ein Zauberer, ein Esel…

Sogar die Erwachsenen kamen immer wieder zum Anschauen und Staunen. Ein Mitarbeiter der Security wünschte sich dann seinen Löwen. Nichts leichter als das.

Als die Schminkstifte ausgepackt wurden, damit die Fotoaktion noch lustiger wird, waren die Bernecker-Kids im wahrsten Sinne mit Haut und Haar dabei. Kein Gesicht blieb unangemalt und es war schön zu sehen, wie sie alle gemeinsam in der Traube am Boden saßen und sie immer bunter wurden. Die Bayreuther Kinder konnten da leider nicht mithalten, da sie fast alle wußten, dass sie gleich noch in ihrer Schule auf einer anderen Bühne auftreten müssen.

Die Musik der Erwachsenen hat uns auch wieder den ganzen Nachmittag begleitet. Erst hörten wir sie aus der goldenen, so wichtigen Box, dann wieder als live Gitarrenmusik und Gesang, wo die Erwachsenen ihre eigene Traube gebildet haben und alle wie eine Liveübertragung mit ihren Handys gefilmt und in andere Welten gechattet haben.

U.

 

 

 

Menü