Jahresvorschau 2024

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bei uns stehen viele positive Veränderungen an:

Im neuen Jahr dürfen wir zwei neue Mitstreiter*innen in unseren Reihen begrüßen! Isa wird sich ab Januar um die Familientafel und unsere Feldaktivitäten, also hauptsächlich die action in der Burg kümmern. Und Marvin nimmt sich unserer Escape-Rooms an und stellt das alles mal komplett auf den Kopf.

 

Apropos Escaperooms: Auch hier steht ein großer Schritt an. Die Escaperooms sind nämlich endlich groß geworden und ziehen jetzt aus. Die Trennung wird allerdings nicht all zu hart für uns, denn sie ziehen gleich nebenan wieder ein. Wir expandieren nämlich und mieten ab dem nächsten Jahr unsere Nachbarräume an und gestalten diese um zu einem mega Escaperoom/Live-adventure-Game Hotspot. Gerade bauen und räumen wir noch fleißig um, aber ab dem 07.01. könnt ihr gerne wieder spielen und unsere neuen Räumlichkeiten auschecken. Meldet euch da einfach per Mail bei buchung@exitmobil-bayreuth.de

 

Bleiben wir noch kurz beim Thema Raum. Wenn die Escaperäume ausgezogen sind, haben wir nämlich wieder ziemlich viel davon! Raum für dich, Raum für Spiel und Raum für Gestaltung. Wir sehen das Professorium als Kreativ-Labor, in welchem auch absurde Ideen gesponnen und umgesetzt werden und als Begegnungsstätte, um auch mal aus seiner sozialen “Bubble” ausbrechen zu können. Was uns dafür allerdings fehlt, ist Geld Unsere Räume konnten wir bisher über unsere Escape-Rooms und andere Aktionen querfinanzieren. Das wird mit dem Auszug allerdings schwieriger. Für die nächsten 3 Monate können wir das noch stemmen, aber für eine längere Umsetzung sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Ein Quadratmeter im Professorium kostet uns 6€ im Monat. Professoriumsgerechter könnte man auch sagen:16 Bodenfliesen kosten uns 6€ im Monat. Auf 16 Fliesen kann man Hüpfspiele spielen, einen sehr sehr engen Escaperoom aufbauen, eine Orgel hinstellen und spielen. Oder ätzenden Papierkram erledigen. Also wir kümmern uns um den Inhalt der 16 Fliesen und bekommen von euch finanzielle Unterstützung dafür. Klingt das nach nem Deal? Wenn ja freuen wir uns mega, wenn ihr uns folgende Spendenvereinbarung per Mail zuschickt an m.marino@wundersam-anders.de

Quadratmeter-Patenschaft

Der Arbeitstitel dafür ist “Quadratmeter-Patenschaft”. Der wird natürlich noch ersetzt mit einer mega Spiele/Wundersam/Was auch immer Metapher und nem total reißerischen Titel, aber da wir schonmal was raushauen und uns nicht im Brainstormen verlieren wollten, verschiebt sich die Namensfindung noch etwas ; ). Vorschläge gerade sind:

Fliesenleger*innen

Spielraum-Pat*innen

(T)raum-Geber*innen

u.v.m

 

Sonst planen wir fürs nächste Jahr unser übliches “Garibaldi” und planen natürlich wie immer, komplett zu übertreiben. Deshalb gibt es wahrscheinlich wieder eine Sommerakademie im August, zwei Macht-Spiele Festivals und ganz viele Open-Profs hier in der Bernecker Str. 15

Also bis die Tage und man sieht sich beim Spielen.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch wünscht euch
Wundersam-Anders e.V.

Menü