Überraschungen, Überraschungseier und überraschte Leute

Überraschungen, Überraschungseier und überraschte Leute

logo_kultur-macht-stark     bag_logo350   bmbf_logo

Gefördert durch das Programm “Kultur macht stark” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der BAG Spielmobile ging es diese Woche wieder mal in die Erstaufnahmeeinrichtung in der Bernecker Straße.

Überrascht waren wir heute, dass nur zwei Kinder in der Einrichtung waren. Alle Familien, die in den letzten Wochen mit uns gespielt hatten, hatten nach 5 oder 6 Wochen endlich Transfer erhalten.

Murmelbahn

Die beiden Jungs freuten sich über unser Kommen und bauten gleich gemeinsam mit einigen Männern an der Mumba-Murmelbahn los.

Überraschungsgäste aus Berlin hatten wir heute dabei – Fans der Mumba-Murmelbahn, die im Sommer zum Gelingen unseres Flashmobs am Stadtparkett beigetragen hatten und nun der Murmelbahn in die Erstaufnahme in der Bernecker Straße folgten.

Heute stand den Gästen der Sinn nach anderen Dingen: Plättchen-Schnipsen bis zum bitteren Ende war angesagt – Johan war der Sieger annähernd aller Partien sei es gegen die anderen Kinder, die Eltern oder die weiteren jungen und alten Männer, die sich im Spielbereich einfanden.

Plättchen-Schnipsen

Überraschungen

Es gab heute auch noch weitere Überraschungen: Wir gestalteten bunte Überraschungseier – zuerst nur die Bayreuther Kinder, dann auch die syrischen Männer, schließlich der Berliner Papa und zu guter Letzt auch noch die iranische junge Frau, die ihrer Kreativität freien Lauf ließ und aus den Eiern bunte Blüten gestaltete, auf denen Schmetterlinge landeten – fast so als wäre sie bei der letzten Aktion in der Klimawerkstatt der Grundschule St. Georgen dabei gewesen!

Überraschungen---so-gehts-l Überraschung--Iranischer-Sc Überraschungseier Überraschung--Tulpe-mit-Sch

Wir freuen uns auf die nächsten Überraschungen in der Erstaufnahme – bis bald

Eure Alex

Das könnte dich auch interessieren …