Macht Helden! Ausrüstung

“Macht Helden!” wird gefördert durch das Förderprogramm “Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Ermöglicht wird uns die Teilnahme am Programm durch Spielmobile e.V., die Bundesarbeitsgemeinschaft mobiler spielkultureller Projekte.

In dieser Woche ging es ganz zentral um die weitere Ausgestaltung der Avatare. Welche Gegenstände braucht Dein Avatar? Was passt zu seinen besonderen Fähigkeiten? Welche Aufgaben soll der Avatar im Spielverlauf übernehmen? Diese Fragen versuchten wir auf spielerische Weise mit den Kindern zu beantworten.

Zwischenzeitlich hatten wir alle Ideen der Kinder zu Ausrüstungsgegenständen gesammelt und diese für unsere großen Stationen aufgehoben: Schmiede und Grünholzwerkstatt! Endlich hieß es, richtige, echte Ausrüstungsgegenstände zu bauen. Und noch dazu komplett eigenständig! Na gut, mit etwas Hilfe. Magier erhielten nun ihre Zauberstäbe, Gauner ihre Dolche, Elfen bekamen magische Perlen, Feen Broschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Ein Gewusel und Gewimmel war das, ein geschäftiges Treiben, beinahe schon wie auf einem zauberhaften Markt in einer verwunschenen Welt!

Menü