Wir basteln unsere Spiele selbst!

Diese Woche wurden wir kreativ und haben uns unsere Spiele einfach selbst gemacht! Egal ob Gruppenspiele oder Spiele auf dem Brett – oder in diesem Fall auf dem Boden – was gerade nicht da ist, wird kurzerhand selbst gemacht, mit dem was da ist und was für andere vielleicht Müll ist.

Aus Müll mach Spiel!

In unserem Bastelfundus befindet sich immer allerlei Kram, die klassischen Papprollen (ein Schelm, wer hier an Klorollen denkt 😉 ), Tetrapaks, Pappe, alles mögliche eben. Aus den Papprollen wurden mit etwas Farbe Spielsteine (in Fachkreisen auch “Pöppel” genannt), mit Straßenmalkreide entstand ein buntes Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielfeld mitten auf dem Menzelplatz. Groß genug zum Drüberlaufen. Da kommt mir schon die nächste Idee….vielleicht werden wir ja nächstes Mal selbst zu lebenden Spielsteinen?

 

Neue Gesichter

Auch diesmal schauten wieder ein paar Kinder vorbei, die zuvor noch nie dagewesen waren. Sie sprechen nicht viel Deutsch und nur ein bisschen Englisch, umso toller, dass sie sich getraut haben, mitzuspielen. Durch die gute Sichtbarkeit auf dem Platz, bekommen immer mehr Leute mit, was dort passiert und irgendwann haben sie auch Lust, mal vorbeizukommen.

So ein bisschen Regen….

Von so einem kleinen bisschen Regen lassen wir uns nicht einschüchtern! Erst wars schon sehr nass am Mittwoch und wir spielten erstmal drinnen. Sobald es aber aufgehört hatte, konnten wir endlich nach draußen und es ergab sich ein wildes Tücherfangen. Nebenbei wurden natürlich auch noch Großspiele und kleine Spiele gezockt, sich mit Straßenmalkreiden ausgetobt und, und, und. Wild wars und schön wars, wir freuen uns schon, in Zukunft noch mehr neue Mitspieler kennenzulernen!

 

Eure Marion

Menü