Macht Helden! Die Quest geht weiter!

“Macht Helden!” wird gefördert durch das Förderprogramm “Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Ermöglicht wird uns die Teilnahme am Programm durch Spielmobile e.V., die Bundesarbeitsgemeinschaft mobiler spielkultureller Projekte.

Diese Woche ging es in der Burg weiter mit unserem Projekt Macht Helden! Nachdem wir auch dort unsere Spielidee erklärt hatten, ging es gleich ans gestalten einer ersten Spielstory und ans Entwerfen eigener Avatare.

Ein paar monstermäßige Gruppenspiele wärmten uns auf und brachten uns in die richtige Stimmung. Danach wurde an zwei Stationen parallel an den Monstern und an einer Story für das Spiel gefeilt.

Erstmal gabs ein wirres Ideengewusel. Auf jeden Fall braucht unser Spiel eine Prinzessin UND Edelsteine, die besondere Fähigkeiten verleihen! Aber auch Elfen müssen dabei sein! UND die Polizei! Äh, Moment mal, die Polizei?! Wie passt die denn jetzt zu den Elfen und der Prinzessin??? Ööööhhhmmm, da fällt uns sicher noch was ein….

Ihr wollt auch dabei sein? Euren eigenen Helden gestalten? Oder habt eine geniale Idee für unsere Story? Kommt vorbei in der Burg oder postet Eure Ideen in die Kommentare!

marion

Das könnte Dich auch interessieren …