Freiwilliges Soziales Jahr

Hallo,

Ich heiße Barbara und absolviere ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Spielmobil Bayreuth. Ich werde ab heute, ein Jahr lang mit dem Spielmobil, sowie den Verein “Wundersam Anders e.V.” in Bayreuth unterwegs sein. Ich habe mich für das FSJ beim Spielmobil entschieden, da ich schon immer mit Kindern arbeiten wollte und mir es wichtig ist, Kinder und Jugendliche in ihren Können zu fördern und ihnen Neues zu zeigen. Außerdem habe ich, in der letzten Juli Woche vom 23.07. – 27.07.2018 einmal in die Aktionen hineinschnuppern dürfen, diese Woche unterstützte meine Entscheidung und lies mich zu dem Entschluss kommen, hier beim Bayreuther Spielmobil ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren.

Ich selbst, bin ebenfalls in einem Verein aktiv.  Seit ein paar Jahren bin ich nun schon Mitglied, der Wasserwacht Eschenbach. Jeden Samstag findet in der Schwimmhalle Eschenbach ein Training statt.

Diese Woche, findet die Aktion “Macht Brot” statt, diese Aktion dient dazu, dass Kinder und Jugendliche, mit den unterschiedlichsten Kulturen, uns deren traditionelles Brot näher bringen können. Am Mittwoch werden wir zusammen mit den Kindern und Jugendlichen, den Lehmofen in der Schoko anfangen zu bauen.

Ich freue mich schon auf das, was noch auf mich zukommen wird in dem Jahr.  Sicherlich werde ich neue Sachen dazulernen, welches mir bei meiner zukünftigen Berufswahl helfen wird.

 

Das könnte Dich auch interessieren …