Bunte Farben gegen das graue Herbstwetter

Um den Kinder, die Aktion “Macht Helden” näher zu bringen, haben wir verschiedene Angebote mitgebracht.

Gestern waren wir, wie jetzt jeden Montag und Mittwoch, in der Burg. Dort hatten wir die Idee, mit den Kindern zusammen verschiedene Stationen aufzubauen. Die Kinder hatten die Auswahl zwischen Schminken, Bewegungsspielen, Straßenmalkreiden zu malen, sowie mit Magic Sand zu spielen.  Eine weitere Station war Bilder zu malen. Um das Thema unserer Aktion Macht Helden näher zu bringen, haben wir ein Spiel gespielt, indem es Helden und Monster gab. Bei diesem Spiel haben die Helden ein Monster versteckt, welches die Monster wieder befreien mussten, die Schwierigkeit darin war allerdings dabei, dass die Helden die Monster abschlagen durften, wenn dies dreimal geschehen war, waren die Monster ab und durften das versteckte Monster nicht mehr suchen. Die Kinder hatten außerdem noch die Idee den Magic Sand, mit den Schminkfarben einzufärben, dies hat ihnen große Freude bereitet und sie hatten sehr viel Spaß dabei. Aus dem Sand haben sie verschiedene Sachen geformt, wie zum Beispiel ein Herz.

    

   

Das könnte Dich auch interessieren …