Die Camera Obscura beim Gemeindefest

Die Kamera Obscura beim Gemeindefest

Am letzten Wochenende im Juni war in der Kirchengemeinde St. Georgen Gemeindefest.

Verschiedene Akteure waren am Start: der Kinderchor, der Posaunenchor, das Pfarrteam, der Kirchenvorstand; auch einige Gäste waren mit dabei: die Band Jericho, die Willkommensgruppe mit etwa 30 Geflüchteten aus verschiedenen Unterkünften in Bayreuth und Umgebung UND: DIE KAMERA OBSCURA von wundersam anders und Spielmobil-Bayreuth.

Dieses Projekt wird gefördert und unterstützt von der Glücksspirale 

Bei der Aktion entstanden viele Porträts von jungen und alten Menschen aus Bayreuth, aus St. Georgen, aus der Kirchengemeinde St. Georgen.

20160626_171536

Begeistert dabei waren die Familien aus dem Kinderchor, die wir ja schon bei unseren Spielaktionen in der Erstaufnahme Bayreuth bei den Geflüchteten getroffen hatten. 20160626_171542

Große Freude hatten die Konfirmanden beim gegenseitigen Erstellen ihrer Porträts – das war für zahlreiche Jugendliche eine spannende Ergänzung zu Kirchenführungen, Orgelführungen und Kirchturmbesteigungen, die auch auf dem Programm standen.

Viele hätten gerne ihre Bilder mit nach Hause genommen und doch konnten wir sie von der Idee begeistern, ein großes Bild mit den Gesichtern aus Bayreuth gemeinsam zu gestalten. Vielleicht kann man das Bild ja dann auch von einem Kirchturm aus sehen? Wir sind alle gespannt, wie das werden wird, und sehen uns bestimmt wieder!

Eure Alex

Menü